Kunden-Hotline: +43 1 99 39 - 8 33 33
Kundenzone Karriere LinkedIn britische Flagge

BewerbungsprozessMit Mut und Neugier nach vorne!

zurück zu Karriere & Jobs

Unsere Erwartung

Uns zeichnet unternehmerische Einstellung und Qualitätsbewusstsein aus. Wir haben immer das Unternehmensinteresse vor Augen und geben dem gemeinsamen Ergebnis Vorrang vor dem Einzelerfolg. Wir schaffen Vertrauen als Basis einer langjährigen Zusammenarbeit.

Hierzu benötigen wir verantwortungsvolle, zielorientierte und veränderungsbereite MitarbeiterInnen und Führungskräfte, die unsere Kunden durch innovative Produkte, Systemlösungen und Dienstleistungen überzeugen.

Deine Bewerbung

Um herauszufinden, wer am besten zu uns passt, führen wir persönliche Gespräche und arbeiten mit modernen Potential-Analyse-Systemen. Wir setzen den Schwerpunkt auf einen sorgfältigen Auswahlprozess, bei dem sowohl die Kandidatinnen und Kandidaten, als auch wir, ausreichend Gelegenheit haben, einander kennen zu lernen.

Mache bitte möglichst vollständige Angaben über Ausbildung, berufliche Erfahrung, besondere Kenntnisse (Weiterbildungen, etc.). Sie erleichtern uns die Bearbeitung und du erhältst schneller eine Rückmeldung.

Beim gesamten Prozess der Bewerbung ist es uns wichtig, dich wirklich kennen zu lernen und einen Eindruck von deinen persönlichen Talenten und fachlichen Fähigkeiten zu bekommen. Das Ergebnis dieser Analyse kann auch sein, dass wir dir eine andere Position anbieten, die zu dir passen könnte.

Jobs

Bewerbungshinweise

Was wir von dir brauchen:
Schick uns deine Online-Bewerbung mit einem aussagekräftigen Motivationsschreiben, einem gut gegliederten lückenlosen Lebenslauf und Foto sowie die letzten 3 Dienstzeugnisse (bei SchulabgängerInnen das letzte Zeugnis).

Wie es abläuft:
Das Team der Personalabteilung bearbeitet deine Unterlagen und trifft eine Vorauswahl. Sollten deine Qualifikationen zum Anforderungsprofil passen, werden deine Unterlagen mit dem jeweiligen Fachbereich besprochen. Die besten KandidatInnen laden wir zu einem Interview ein.

In jedem Fall erhältst du so schnell wie möglich eine Nachricht von uns.

Bewerbungstipps

Kontaktdaten
Achte drauf, dass deine Kontaktdaten gut ersichtlich, leicht zu finden und aktuell sind.
Wenn du uns eine falsche Nummer gibst, können wir dich leider nicht zu einem Gespräch einladen, auch wenn wir von deinem CV noch so begeistert sind. Apropos, wenn deine Emailadresse star-lord01@email.at lautet, sei bitte nicht böse, wenn wir mit unserer Gesprächseinladung etwas länger brauchen.

Error404!
Lass deinen CV und dein Motivationsschreiben von einer weiteren Person auf Fehler überprüfen.  Als Technikerin oder Techniker weißt du sicher, welche Auswirkungen Fehler in einer Programmiersprache haben. Wir werden dir zwar keinen Fehlercode zurückschicken, aber natürlich freuen wir uns auch, wenn wir sehen, dass du dir Mühe gibst und uns fehlerfreie Unterlagen zuschickst.

Sei Du selbst!
Wir suchen nach Individuen und schätzen daher auch deine Ecken und Kanten. Sende uns deshalb ein ehrliches Motivationsschreiben und erzähl uns, warum DU ein Glücksgriff für uns bist. Auch im Gespräch schätzen wir Ehrlichkeit und Offenheit. Erzähle uns die wichtigsten Stationen in deinem CV damit wir dich gut kennenlernen können. Du darfst natürlich auch uns gerne Fragen stellen, das zeigt uns, dass du dich ehrlich für das Unternehmen interessierst.