Kunden-Hotline: +43 1 99 39 - 8 33 33
Kundenzone britische Flagge

News

Modernes digitales Personalmanagement

2019 erfolgt der Umstieg auf die Personal-Software

Modernes digitales Personalmanagement.

Das bestehende Personalmanagementsystem erfüllte nicht mehr alle Anforderungen, die wir an ein modernes digitales HR-Tool stellen.

Zudem wären Aufwände für Nachlizenzierungen entstanden, die wir zum Anlass nahmen, um ein neues effizientes Tool zu suchen.

Nach einem umfangreichen Auswahlverfahren wurde der österreichische Anbieter Moonsoft beauftragt. Schon im Sommer konnte ein Proof-of-Concept erstellt und Kunden-Workshops durchgeführt werden, die sowohl technisch als auch konzeptionell sehr erfolgreich waren.

Sicherheit und Datensicherheit stand auch schon im Evaluierungsverfahren an oberster Stelle. Mehrere Security-Checks, ausführliche Interviews mit Referenzkunden und externe Risikoanalysen unterstützten uns in der Entscheidungsfindung. Mit dem neuen digitalen Personalmanagementsystem haben wir ein innovatives Tool gefunden, das unseren hohen Ansprüchen an modernes Personalmanagement gerecht wird.

Aktive Mitgestaltung der Programmentwicklung.

Die Softwarelösungen und das partnerschaftliche Servicekonzept von Moonsoft haben überzeugt. Neben der verbesserten Kommunikation und den schnelleren Umsetzungszeiten war vor allem die Möglichkeit ausschlaggebend, dass Raiffeisen Informatik die Programmentwicklung aktiv mitgestalten kann. Schließlich galt es, ein ebenso modernes wie auch sicheres Human-Resources-System mit umfangreichen Standards zu schaffen.

Die einfache, intuitive und vor allem übersichtliche Datenerfassung und –verwaltung von Moonsoft erleichtert die tägliche Personalarbeit und schafft Zeit für andere administrative sowie strategische Themen.

Zudem profitieren unsere Kunden hinkünftig von folgenden Vorteilen:

  • digitaler Personalakt im integrierten Dokumentenmanagement
  • standardisierte Auswertungslandschaft
  • mobile Anwendungen für die Zeit- und Reisekostenerfassung

In Zeiten knapper werdender Budgets ist es besonders erfreulich, dass die neue Human-Resources-Lösung nicht nur inhaltlich mehr kann, sondern sie wird auch mittelfristig günstiger sein.

Umstellung erfolgt 2019.

Der Plan steht. Die Umstellung auf die neue Personalmanagement-Software von Moonsoft wird für über 250 Mandanten aus sechs Bundesländern durchgeführt werden. Als begleitende Maßnahmen stehen dabei zahlreiche Schulungsaktivitäten und Informationstage auf dem Programm. Letztere dienen dazu, nähere Einblicke in den Projektverlauf und in die Stärke der neuen Software zu geben.

Mehr zu den ersten Schritten mit Moonsoft und zum bevorstehenden Software-Wechsel erfahren Sie von Ihrem Demand Manager oder EOB.